19. Januar 2024

Heute war Neujahrsempfang! Seit Wochen liefen die Vorbereitungen und allen voran meine Assistentin Joana Peters und auch mein Assistent Florian Svenson haben großartige Arbeit geleistet. Ihr seid mega! Die Feuerwehr Stockelsdorf hat, uns wie schon 2023, das Gerätehaus am Bohnrader Weg zur Verfügung gestellt. Danke für diese gute Entscheidung des Vorstandes.

Mit professioneller Beleuchtung, der richtigen Bestuhlung und der Bühne wurde die Fahrzeughalle wieder zur Veranstaltungssaal. Ein Team aus dem Rathaus kümmerte sich wie gehabt um den Getränkeausschank, hier hatten wir gelernt und einen Kühlwagen geordert, die Jugendfeuerwehr grillte Würstchen, das Rote Kreuz hatte wieder eine Gemüsepfanne gemacht und um 16 Uhr standen Bürgervorsteher Manfred Beckmann und ich bereit für den ersten Shuttlebus vom Rathaus.

Erster Gast überhaupt war mein Bürgermeisterinnenwahlorakel Hanne Becker, die mich vergangenes Wochenende extra angerufen hatte, um zu fragen, wann sie mich wo wählen kann.

Danach trudelte es langsamer und etwas schleppender ein als 2023. Damals, bei der Premiere dieses Formats, waren 450 Gäste gekommen. Heute waren es wohl knapp 400. Wahrscheinlich war meine Rede 2023 einfach zu lang. Dieses Jahr fasse ich mich kürzer, das hatte ich versprochen. Es wurden trotzdem 25 Minuten. Einfach so wenig Zeit, um über all das zu sprechen, was in Stockelsdorf passiert ist. Nach der Begrüßung durch Manfred und meiner Präsentation sangen wir angeleitet von der großartigen Band Guess alle gemeinsam das Schleswig-Holstein Lied. Immer wieder ein Gänsehautmoment. Bei Essen und Getränken wurde es ein langer schöner Abend. Danke Stockelsdorf für diese großartige Veranstaltung. Jede Party ist nur so gut wie ihre Gäste.